Normale Cola mit Zero vertauscht klage?

Circlezz  11.10.2021, 02:46

Ist dir denn was schlimmes passiert?

Gesundesding
Fragesteller

Bisschen mehr fett am Bauch sieht man

10 Antworten

Nein kannst du nicht… wäre auch ganz schön lächerlich. Die paar kcal sind wirklich scheiß egal. Es ist nicht wichtig, dass du diesen einen Tag übers Ziel geschossen bist. Vermutlich hast du auch absolut nix von diesen 210kcal gemerkt.

Nein, Du hast gesehen, dass sie sich vertan hat und hast es nicht reklamiert, dazu hast du sie auch noch getrunken. Also ist es ganz und gar Deine Schuld.

Nö, Du hast die Cola doch angenommen. Du hättest direkt reklamieren müssen, schließlich hast Du es ja vor dem Trinken gesehen, dass sie sich vertan hat.

Du hast einen Kaufvertrag geschlossen. Die Bedienung hat Dir ein Getränk angeboten, Du hast durch die Zahlung das Getränk angenommen.

Schön ist es sicher nicht das sie sich vertan hat ...aber eine Klage wird da nicht funktionieren.

Aber die 210 Kcal sind jetzt auch kein Weltuntergang...mach einen Spaziergang aufn Abend das verbraucht die 210 Kcal :)

Nächste mal einfach was sagen....Fehler passieren.

Nein, du könntest nur zivilrechtlichen Schadensersatz verlangen.

Aber dein Trinken war konkludentes Handeln, dass du die normale Cola als Substitut akzeptierst.

Also gar nix.

Sonst rede mal mit deinem Betreuer darüber.