Nasenbluten durch Medikamente?

2 Antworten

Es gibt Antibiotika die Nasenbluten begünstigen ja. Aber nach dem Absetzen müsste das eigentlich abklingen.
Es kann auch sein, dass da jetzt eine Stelle in der Nase ist, die immer wieder aufplatzt. Normalerweise ist Nasenbluten ja nichts Schlimmes. Aber wenn man es weiterhin häufig hat, sollte man zum HNO Arzt gehen und das mal abklären lassen. Hohen Blutdruck oder andere Symptome wie Kopfweh oder so hast aber nicht?

Du solltest Deinen Hausarzt fragen!