Naht blutet nach 6 Tagen?

3 Antworten

Hast du den Verband sechs Tage lang drangelassen und nie abgemacht und drunter geschaut? Bevor du "Panik schiebst", solltest du dir das Knie erstmal ansehen. Das ist natürlich nicht verboten (und wäre es auch die letzte Woche nicht gewesen), nur die sterilen Pflaster über den kleinen Schnitten solltest du nicht entfernen.

Elly9728
Fragesteller

Der Verband wurde täglich gewechselt. Heute morgen das letzte Mal, da hieß es es ist alles ikay. Drunter schauen kann ich nicht, zu viel Zeug drauf und ich möchte es nicht abreißen.

Das kommt vom rumhampeln, und dabei hat dein Arzt ausdrücklich gesagt: Nicht tanzen, nicht reiten gehen, kein Fußball spielen..., ich habs genau gehört.

Und nun Spaß beiseite: Morgen schauen ob Naht normal aussieht, Hygiene beachten !!! Frischer Verband !!! Ist was gerissen kann der Hausarzt evtl. mit Klammerpflaster aushelfen, ist dein Orthopäde in der Nähe, soll der schauen.

Elly9728
Fragesteller

Ich soll das Knie voll belasten, hieß es schon direkt nach einem Tag als ich aus dem KH entlassen wurde... Ich trage eine schiene, soll aber normal laufen, eben alles machen nur mit gestrecktem Bein... Eine Geh Hilfe habe ich auch nicht.

Hallo!

Geh damit morgen mal zum Arzt. Der soll mal drunter gucken, ob eventuell nachgenäht werden muss. Kann mal passieren, ist aber keine Panikattacke wert.

Nur bitte geh auch hin. Wenn der Verband mit einwächst, weil sich was gelöst hat, dann wirds´s doof!

Ausserdem muss das Blut entfernt werden, weil er sonst einfach schlecht abgeht, wenn es fest wird. Geht aber mit Verband nass machen (macht der Arzt, bitte! Nicht Du!!!)

Elly9728
Fragesteller

Morgen um 9 muss ich sowieso zur kontrolle beim Arzt. :)