Nach WSR pochendes Zahnfleisch?

1 Antwort

War denn auf dem Röntgenbild eindeutig eine Entzündung an den Wurzelspitzen der beiden 2 er zu sehen vor 2 Tagen? So das dort auch jeweils eine WSR durchgeführt werden mußte? Und hat er die Zähne gleich richtig zu gemacht oder erst provisorisch? In der Regel macht man erst eine provisorische Füllung um zu sehen ob sich der bzw. die Zähne beruhigen oder weitere probleme machen. Und erst dann wenn alles ruhig ist kommt die richtige Füllung rein. Normalerweise gibt es eigentlich keine beschwerden mehr wenn alles entzündete raus ist.

Miez07
Fragesteller

Die Wurzelkanalbehandlung hat meine Zahnärztin gemacht. Da die Beschwerden nicht weggingen hatte sie mich zum Chirurgen geschickt, der eine Entzündung bzw. eine fette Zyste festgestellt hat. Nachdem die anderen beiden auch keine Ruhe gegeben haben und die Wurzelkanalbehandlung nichts geholfen hat meinte der Chirurg, auch hier gleich eine Wurzelspitzenresektion machen zu lassen 😟

sternchen01973  23.12.2018, 04:38
@Miez07

Aber sowas sieht man doch eigentlich auf dem Röntgenbild wenn da noch was ist? Ich kann mir da jetzt leider kein Urteil drüber bilden weil ich nicht anwesend war und die Bilder auch nicht gesehen habe. Manchesmal ist es so das die Entzündung über mindestens 2 Zähne geht und dementsprechend nicht eindeutig zu erkennen ist von welchem Zahn genau das jetzt ausgeht. Wie sind deine Zähne denn jetzt versorgt? provisorisch oder eine endgültige Füllung? Bei einer WSR wird der Wurzelkanal dennoch gereinigt, weil der Restnerv raus muß. Wenn es nicht besser wird mußt du sowieso nochmal zum Zahnarzt, aber dann wieder direkt zum Chirurgen, es sei denn er sagt was anderes oder hat dir was anderes gesagt.

Miez07
Fragesteller
@sternchen01973

Die vier Zähne sind jetzt alle endgültig verschlossen. Vielen Dank für Deine Antwort 😀

sternchen01973  23.12.2018, 04:51
@Miez07

Näää ne? Typisch Ärzte....hätte mein Chef nie gemacht. Erst wenn alles völlig ruhig war wurde nach frühestens 1 Woche, meißtens eher 2 Wochen, je nachdem ob stark entzündet oder nicht, eine endgültige Füllung gemacht. Bis dato alles nur provisorisch. Ich drück dir die Daumen das alles bald wieder besser wird.