Nach Tattoo Kopfschmerztablette?

2 Antworten

Vor allem Aspirin darf vorm Tätowieren nicht genommen werden, weil das als Nebenwirkung das Blut verdünnt, was beim Stechen zu einem starken Blutfluss führen kann und die Sitzung deshalb abgebrochen werden muss. Zwei Tage später ist das aber kein Problem mehr.

Touka123
Fragesteller

Okay super, danke! 😊

Was hat dein Tattoostechen mit der Einnahme von Schmerztabl. zu tun?

Schmerztabletten sind dazu da eingenommen zu werden wenn man schmerzen hat. Und auch Tattooostechen kann nachträgliche Schmerzen verursachen.

Jedoch vom MISSBRAUCH ist abzuraten.

Csarasz  07.05.2018, 19:23

Viele gängige Schmerzmittel wirken Blutverdünnend. Das wäre tatsächlich Kontraproduktiv.

Aber 2 tage danach ist es egal was man schluckt.