Kopfschmerztablette und Betablocker?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Kannst eine Dolormin nehmen 0%
Lieber nicht 0%

1 Antwort

Kommt darauf an. Der Wirkstoff in Dolormin ist Ibuprofen ("IBU").

Laut Beipackzettel:

https://www.ratiopharm.de/assets/products/de/pkg_insert/Bisoprolol-ratiopharm%C2%AE%202%2C5%20mg%20Tabletten.pdf?pzn=10330069

Nicht-steroidale entzündungshemmende Arzneimittel, wie Acetylsalicylsäure, Diclofenac, Ibuprofen, Ketoprofen, Naproxen, Celecoxib oder Etoricoxib können (vor allem bei regelmäßiger und Langzeitanwendung) unter Umständen die Wirksamkeit von Bisoprololratiopharm® bei der Behandlung von Bluthochdruck abschwächen. Kleine Tagesdosen von Acetylsalicylsäure, z. B. 100 mg können aber zur Verhinderung von Blutgerinnseln ohne Bedenken zusammen mit Bisoprolol-ratiopharm® eingenommen werden.

Am besten frägst du aber mal deinen Hausarzt!

Okay... "vor allem bei regelmäßiger und Langzeitanwendung) unter Umständen die Wirksamkeit von Bisoprololratiopharm® bei der Behandlung von Bluthochdruck abschwächen."
klingt für mich jetzt nicht Lebensgefährlich. Vorallem, da ich ja nur sehr selten Kopfschmerzen habe und noch seltener eine Tablette nehme.
Danke dir.