Nach Patellaluxation weiter Ballet?

2 Antworten

hi ich hoffe die Antwort hilft dir auch wenn es schon etwas länger her ist :S also ich hatte vor gut einer Woche auch eine Patellaluxation und laufe noch mit einer festen gipsschiene rum aber ich hoffe dass diese bald ab kommt :) da ich tennis spiele werde ich mir auf alle fälle für den anfang eine bandage kaufen, da ich eben auch höllische angst habe das das nochmal passiert , weil mein arzt mir auch sagte dass ich abgeflachte knochen um die kniescheibe hätte und die wahrscheinlichkeit einer erneuten luxation höher ist wenn es schon einmal passiert ist..aber hoffen wir das beste ! ob eine bandage nun wirklich eine luxation bei einer unglücklichen bewegung verhindern kann weiß ich nicht aber schon rein mental hilft sie einem schon mal denke ich :) LG

Hey mich würde mal interessieren ob du mit Ballet weitergemacht hast , weil ich auch vor kurzem eine Patellaluxitation hatte und ich mit Ballet anfangen wollte aber jetzt große Angst habe dass es wieder passiert .

Danke :)

LalaGirl97
Fragesteller

Ja, nach langem hin und her habe ich wieder damit angefangen :) es ist überhaupt kein problem mehr und ich habe auch gar keine angst mehr, dass es wieder passiert :)