Nach Menschenbiss zum Arzt?

Leichte Schmerzen  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, menschenbiss)

5 Antworten

Ist auf garkeinen Fall notwendig ! Ich wurde selbst mal von meinen kleinen Cousin gebissen, sodass ich sogar eine innere Blutung hatte (bin NICHT zum Arzt gegangen). Am Ende hat es weh getan, aber es war kein dringender Notfall um zum Arzt zu gehen. Einfach vielleicht eincremen und ein bisschen massieren. LG :-)

Ja, geh auf jeden Fall zum Arzt. Inwieweit deine Haut doch verletzt ist, kann nur der Arzt feststellen. Wir Menschen haben keine Abwehrkräfte gegen die Bakterien, die an menschlichen Zähnen sind. Deshalb ist es besser, du lässt es abklären.

Schemaboi06  12.03.2021, 12:57

Ûnd inwiefern sollen die bakterien durch die haut kommen?

critter  12.03.2021, 13:19
@Schemaboi06

Die kommen durch allerkleinste Verletzungen der Haut. Es müssen nicht immer die ganzen Zähne im Fleisch gesteckt haben.

Sieht nur nach einer leichten Quetschung aus - schmier mal Voltaren Schmerzgel drauf und das Problem sollte sich nach spätestens drei Tagen erledigt haben.

Schön mit Eiswürfeln Kühlen dann erübrigt sich ein Arztbesuch.

Solange es nicht blutet glaube ich nicht