Menschenbiss wird dick?

5 Antworten

Auch ohne Bild:

Sofort - wirklich sofort - zum Arzt! Ansonsten ins Krankenhaus fahren. Menschenbisse sind saugefährlich. Der gebissene Mensch ist nicht immun gegen die Bakterien von fremden Menschenzähnen. Und da sich offensichtlich die Wunde verdickt und/oder entzündet hat, droht leicht eine Blutvergiftung. Menschenbisse können zum Tod führen. Möchte dir hier keine Angst machen, aber um heil aus der Sache rauszukommen: allerschnellstens einen Arzt konsultieren!

Und deine Schwester sollte anschließend eine saftige Predigt bekommen mit Aufklärung, was ein Biss für ein Unheil anrichten kann.

Gute Besserung dir!

Unbekannt2026
Fragesteller

Danke

Wenn die Haut durch den Biss verletzt ist, kann sich die Wunde leicht infizieren. Speichel von Mensch und Tier enthält eine Menge Bakterien. Wenn die Haut nur gepresst ist, gibt es blaue Flecken und alles verheilt problemlos.

Was sind Dinger? Und im Gebiss gibt es zwei herausragende Eckzähne. Sind wohl die beiden roten Stellen

Auche in Menschenbiss kann sich entzünden, da an den Zähnen deiner Schwester Bakterien sein können...

Lieber man zum Arzt gehen, das kann nämlich schnell in einer bösen Blutvergiftung enden...

Woher ich das weiß:Recherche

Wenns nicht blutet ist es harmlos, es verschwindet von alleine.