Nach Ananas, blutiger Mund?

8 Antworten

Ananas werden hier nicht reif verkauft. Deshalb ist der Säureanteil recht hoch. Meist reicht eine kleine Hautreizung und die Säure greift diese minimalen Verletzungen an. Das kann solche kleinen blutenden Wunden verursachen. Es kann allerdings auch eine Allergie sein. Lass dich beim Hautarzt auf Zitrusfrüchte testen. Wenn du es aber bei Orangen, etc. nicht hast, lag es wohl eher an der Ananas :) Beim Kauf einfach darauf achten, dass sie nicht zu hart ist, keine grünen stellen mehr hat und sich die Blätter oben leicht lösen lassen. Dann ist der Säuregehalt nicht mehr so arg hoch.

Das ist ganz normal. Mach dir keine Sorgen. Das verursacht ein Enzym in der Ananas.

Du solltest einen Allergietest machen lassen!

Wunde Stellen im Mund unmittelbar nach Genuss von gewissen Lebensmitteln sind ein ziemlich deutliches Zeichen!

Beim nächsten mal kann die Reaktion auch sehr viel drastischer ausfallen, darum bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Toi Toi!

Vermutlich hast Du zuwenig Haut von der Ananas abgeschnitten, und Dir an den harten Härchen den Mund verletzt.

kommt vill. auch dadurch das du zuviel gegessen hast...ist bei kiwie auch so