Muttermal gestern auf heute bekommen?

5 Antworten

Erstmal keine Panik!

Hautkrebs bildet sich nicht von einem Tag auf den anderen das wächst langsamer.
Eventuell hast du dich irgendwo geklemmt und das ist sehr kleiner Bluterguß.
Beobachte den mal, wir er wieder blasser die nächsten tage, alles OK. Wird er aber in den nächsten Wochen bleibt, leicht größer und er verändert sich, ab zum Hautarzt.

Wie alt Bist du ? Hattest du schon oft Sonnenbrände? Kannst du die eine Frage mit < 25 beantworten und die andere mit Nein, besteht noch weniger Grund zur Sorge.

ich glaube einmal gelesen zu haben, dass man sofort zu einem Arzt gehen sollte, wenn sich neue Muttermale bilden oder sie sich verfärben.

Ja, völlig normal.

Das würde ich von einem Arzt untersuchen lassen. Ich habe auch schon neue Muttermale bei mir entdeckt, aber es kann auch Hautkrebs sein.

Und wie ist es ausgegangen?