Muss ich 1/2 Stunde-1Stunde nach Thyrex Einnahme essen oder geht das auch erst später?

4 Antworten

Hallo, es ist nicht wichtig, wann Du nach der Einnahme von Thyroxin etwas isst. Du machst das schon richtig: Wenn Du Hunger hast, isst Du etwas, das sagt Dir dann auch Dein Stoffwechsel. Es gibt viele Menschen, die morgens nichts essen wollen und das erste mal so gegen 11 Uhr Hunger bekommen. Alles Gute!

ScharldeGohl  02.08.2018, 15:40

doch, es ist schon wichtig wann man nach der Einnahme von Thyroxin etwas zu sich nimmt, denn in den ersten 30 Minuten nach der Einnahme soll man nichts essen.

Ein immer wieder gerne angenommener Irrtum.

Das Wichtige ist einfach nur, dass sich die Tablette nach der Einnahme innerhalb der nächsten 30 Minuten nicht mit Essen vermischt, weil dadurch die Aufnahme verzögert oder verringert werden könnte.

Anders gesagt, es spielt also keine Rolle ob du die Tablette nimmst und dann erst drei Stunden später etwas isst.

Klar geht das Essen auch später.

Wichtig ist nur, dass Du zum Zeitpunkt der Tabletteneinnahme einen leeren Magen hast, weil sonst die Aufnahme des Wirkstoffs vermindert ist.

Der Abstand sollte mindestens eine halbe Stunde betragen.