Muskelkater trotz guter Kondition?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das geht von allein wieder nach ein paar Monaten 78%
Was anderes 22%
Das bleibt so für immer 0%

2 Antworten

Das geht von allein wieder nach ein paar Monaten

Das hängt nicht davon ab wie viel und oft du Sport machst so der wie soll du einen bestimmten Muskel trainierst.Wenn du wie du schon gesagt hast lange keinen Sport gemacht hast dann ist die Ursache ganz einfach.Dein Muskel hatte zu viel Pause und muss sich erstmal wieder an die Belastung gewöhnen.

Gainz4Dayz
Fragesteller

Aber wie lange bleibt das noch so?

Will unbedingt wieder Normalität und nicht jeden zweiten Morgen mit kaputtem Körper aufstehen :((

Nele0421  15.03.2022, 06:48

Das kann ich dir leider nicht sagen jeder Körper ist anders

Was anderes

Wenn deine Musneln arbeiten und an ihre Grenzen kommen dann ist das nun mal normal. Wenn du keinen Musnelkater haben willst, solltest du dein Training erleichtern bzw verkürzen.