Mtivationsschreiben an Krankenkasse

5 Antworten

Aus einem Motivationsschreiben soll herausgehen was dich dazu motiviert eine solche OP durchführen zu lassen und welche Ziele du danach hast! Auf welche Veränderungen freust du dich?

Versuch doch einfach mal mit einer Liste anzufangen, was dich motivert diesen Schritt zu gehen, und welche Erwartungen an die OP und dich hast! Dann musst du die einzelnen Punkte nur noch in einen schönen Text verarbeiten!

Kleckerfrau
Fragesteller

ok, danke. Das mit der Liste ist schon mal eine gute Idee. Muss dieser Text dann lang sein ?

padauz777  12.05.2014, 11:49
@Kleckerfrau

Bei Motivationsschreiben für eine Uni sagt man, dass man ca. 1 Din A4 Seiten schreiben soll. 12 pt, 1,5 Zeilenabstand.

Es kommt natürlich darauf an, wie du das ganze gliederst.

Ich würde nicht weniger als 3/4 A4-Seite und nicht mehr als 1 1/2 A4 Seiten abgeben!

Kleckerfrau
Fragesteller
@padauz777

Ok, danke. Du hast mir schon sehr geholfen.

Hallo Kleckerfrau,

Ich hab mal ein paar Informationsquellen gesucht, die dir evtl., wenn du das Schreiben nicht mittlerweile schon geschrieben hast, wenigstens auf den Inhalt des Motivationsschreibens bezogen, weiterhelfen könnten.

Hier der erste Link:

http://www.adipositas-zentrum-muenchen.eu/images/stories/Hilfe_zur_Antragstellung_MDS-GA_2012_08_01.pdf

und der Zweite gleich in einem nächsten Post (kann nur einen Link pro Nachricht einfügen)

Beide Links beinhalten Tipps und Tricks, welche, wenn du sie in dein Motivationsschreiben miteinbringst, sehr gerne von der Krankenkasse gesehen werden und somit die Wahrscheinlichkeit einer Kostenübernahme erhöhen!

Ich wünsche dir viel viel Glück!

LG

Aus einem Motivationsschreiben soll herausgehen was dich dazu motiviert eine solche OP durchführen zu lassen und welche Ziele du danach hast! Auf welche Veränderungen freust du dich?

Versuch doch einfach mal mit einer Liste anzufangen, was dich motivert diesen Schritt zu gehen, und welche Erwartungen an die OP und dich hast! Dann musst du die einzelnen Punkte nur noch in einen schönen Text verarbeiten!

Mein Motivationsschreiben ist fast zwei Seiten lang