Mit selbstverletzung zum Arzt?

4 Antworten

Hey Sarah,

erstmal Danke für deine Offenheit.

Primär und relevant für dich ist wohl, dass der Arzt absolute Schweigepflicht pflegen muss, auch zu der Familie, es sei denn du erteilst im Erlaubnis.

Natürlich entscheidet jeder Arzt individuell, deshalb ist eine konkrete Antwort da eher schwer. Ich persönlich schätze, er wird vllt. wissen wollen warum du das tust und dir höchstens ans Herz legen, dich in Therapie zu begeben.

Zudem kommt, was du dir vom Arztbesuch denn erhoffst?

es gibt so was wie eine ärztliche schweigepflicht. und da du 18 bist.. zur not gehst du zu einem anderen arzt. ist ja nicht deine pflicht, zu erzählen, wie du die wunden bekommen hast.

jedoch solltest du überdenken, was du dir antust. das bereust du jetzt oder später. wenn du stress hast, könntest du dir alternativen suchen in richtung sport, kampfsport oder ähnliches, was körperlich beansprucht.

Der Arzt unterliegt der Schweigepflicht. Wenn der deinem Dad was erzählt riskiert er alles. Geh zum Arzt, lass dir helfen!

Wenn die Verletzungen ernst sind nimmt er Dich auch ernst.

Zu deinem Vater darf er nix sagen !!!

Aber er wird Dir hoffentlich Hilfe anbieten.