Wie funktioniert es, wenn man einen Taxischein vom Arzt bekommt?

2 Antworten

ich denke du hast einen transportschein mit notwendiger begleitung bekommen. der arzt ist der meinung das du nicht in der lage bist alleine in die fachklinik zu fahren,normalerweise rechnet das taxiunternehmen direkt mit deiner kk die kosten ab,aber erkundige dich bitte noch mal bei deiner kk nicht das du auf den kosten sitzen bleibst. gute besserung

Du beauftragst ein Taxiunternehmen, gibst den Schein beim Fahrer ab. Das Taxiunternehmen rechnet dann mit deiner Krankenkasse ab....

Naja ich bin über Sozialamt versichert!

@Fadi2013

Das Sozialamt bzw. die ARGE übernimmt die Krankenversicherung, wenn Du Leistungen beziehst, sie zahlen ja auch deine Arztkosten, bzw. die Klinikrechnung.....