Mit Rasierklinge geritzt, hört nicht auf zu bluten, schlimm?

4 Antworten

du musst drigend eine Kompressionsverband machen.

Also aus eniem Verbandskasten Mullbinde nehmen (Verbandskästen sind in jedem Auto.

Die Mullbinde ganz eng  und fest um das betrefende Körperteil wickeln. So das die Wunde ordentlcih gedrückt wird.

Dann sofort in die Notfallaufnahme.

"Aus Versehen"?
Seit wann blutet es und wie stark?
Mach auf jeden Fall einen Druckverband drauf, wenn es dann nicht besser wird, ins Krankenhaus. Vielleicht hast du etwas getroffen. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm, manche Wunden bluten eine halbe Stunde und dabei läuft aber nicht viel Blut raus. Aber trotzdem, vorsichtig sein und es versorgen lassen ist immer besser.

Ja schon... vielleicht stimmt etwas mit deiner Blutgerinnung nicht. Wenn du Bluter bist, musst du wohl zum Arzt.

Ja. Der Körper hat 5-6 Liter Blut.

Wenn es mehr als 1-2 Liter sind wird es Lebensgefährlich.