Mit der Zahnbürste ausgerutscht?

4 Antworten

Vermutlich hast einfach nur einen Bluterguss oder Blauenfleck. Das hatte ich auch mal und ist nach ca. einer Woche langsam verschwunden.

Sollte es schlimmer werden oder nicht weg gehen, dann solltest du zum Zahnarzt. Ansonsten würde ich persönlich nicht gehen, aber bleibt natürlich deine Entscheidung.

Hey, versuche es doch einfach mal mit Mundspülung.

Falls es etwas bakterielles ist, wird es ganz schnell wieder gut sein. Dadurch das du dein Zahnfleisch gerammt hast, kann es sein, das danach beim Essen & trinken Bakterien in das innere eingedrungen sind. Deshalb auch die Rötung.

Sollte es nicht besser werden, ist ein Besuch beim Arzt vielleicht doch besser. :)

Lg

Da du keine Schmerzen hast u. auch sonst keine Probleme, beobachte es erst mal, sollte sich von alleine wieder bessern!

Geh lieber zur sicherheit zum zahnarzt