mit 13 schon -8 Dioptrien

5 Antworten

mit 13 so hohe minuswerte sind sehr viel du scheinst progressiv myop zu sein das heisst das es bei dir noch särker wird oder werden kann. eine laserop ist nicht ratsam und ab einer gewissen fehlsichtigkeit nicht mehr durchführbar und die krankenkasse zahlt nichts dazu da es ein kosmetischer eingriff ist der noch keine langzeutstudien mit sich bringt zudem gibt es eine bestimmte grenze an fehlsichtigkeit in der man einer laserop machen kann. die hast du mit minus 8 nicht erreicht aber es ist so das es ein eingriff in eine intaktes organ ist deine augen sind ja nicht krank sondern nur fehlsichtig. man lässt den blinddarm ja auch nicht entfernen weil er nur da ist sondern nur wenn er schmerzt. ich könnte dir zumindest sagen wenn du mein kunde wärst dann hätte ich mit dir das thema kontaktlinse aufgegriffen denn mit deinen 13 jahren denke ich das du für linse bereit bist hygienetechnisch. frage bitte deinen optiker deines vertrauens um eine kontaktlinsenanpassung mit weichen linsen es gibt hersteller die liefern bis -24dpt. linse hat den vorteil du siehst nicht mehr alles verkleinert und hast keinen störenden rand und es sieht ästhetisch aus ohne brille. solltest du fragen haben dann schreibe doch bitte ein pn an mich. gruß xphenomx der optiker

bei -6 wird dir generell doch dazu angeraten deine Augen lasern zu lassen, oder? Das bezahlt doch denn die Krankenkasse! Hast du eine Augenerkrankung, so dass deine Sehschärfe immer weiter sinkt? Gehe damit mal zu einem anderen Augenarzt, denn die Dioptrinzahl für dein Alter und generell ist etwas extrem hoch. ich meine, dass ab -6 die Krankenkassee generell ein lasern bezahlt, da das Rsiko für grünen Star steigt! Also, lass dir einen anderen Termin bei einem anderen Augenarzt geben oder fahre doch mal in eine Uniklinik! LG und bitte nicht weinen-mach dir einfach erstmal einen anderen Termin-ruf mal in einer uniklinik an :=), wenn du sonst keine Augenerkrankung hast, wo der Visus generell sinkt und die Dioptrin ständig sich verändern werden bzw. angepasst werden müssen. LG und alles liebe!

beachgirl99
Fragesteller

Das geht noch nicht,bin erst 13.

Keine angst du bist nicht die einzigste der es so geht... ich hab schon seit ich 1 bin eind brille...wegen dem schielen musste mein rechtes auge bis ich 5 war 8h am tag abgeklebt werden...grstern war ich wieder beim AA und sie haben sich mal wieder innerhalb eines jahres um 1.5 Dioptrien verschlechtert...hab jetzt -7 und -19 und muss immer noch mein Auge abkleben sodass das schlechtetre trainiert wird...ich bin 15

ich hab auch ne brille und bin 13, ich hab sie aber erst mit 12 bekommen und bei mir ist es -1. mit wieviel jahren hast du sie denn bekommen?Es ist schon extrem hoch, -8.5

beachgirl99
Fragesteller

Mit 5 Jahren hab ich eine Brille bekommen.

lovelyGrashalm  02.08.2012, 11:02
@beachgirl99

naja wenn du sie mit fünf schon bekommen hast. vielleicht hört das schlechter werden ja jetzt auf, weil du jetzt ja so allmählich erwachsen wirst?

Augen lasern? Ich hab´s mir mal überlegt, ob ich´s vielleicht mal ausprobieren soll. Habe auch -2,25.