Mimik verlernt (Weisheitszahn OP) was tun?

6 Antworten

Es kann sein, dass ein Nerv geschädigt wurde.

In den meisten Fällen heilen die Nervschädigungen von selbst ab. Die Funktion des ausgefallenen Nervs wird kurzfristig von den umliegenden Nerven übernommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Willkommen im Club. Mache gerade wohl fast das selbe durch wie du. Kann meine Zähne auch kaum putzen. Kann nur mit einen kleinen Löffel essen und gestern war es auch noch so das ich mein Mund nicht mehr schließen konnte. Ich bin auch Raucherin und verzichte auch darauf. Das ist auch nicht gerade leicht. Bei mir hat sich alles entzündet ich habe sehr starke Schmerzen. Aber ich dachte ich bin momentan die einzige ;)

Hyala
Fragesteller

Bei mir ist es mittlerweile minimal besser geworden, allerdings nur auf einer Seite. Die andere Seite ist innen ganz dick immer noch, schwillt nicht ab und ist sehr unangenehm.. für die Kiefersperre hab ich seit gestern ein kleinen Tipp gefunden: Versuch den Mund mit 2 fingern leicht zu dehnen (nicht zu stark, nur ein bisschen) das hält man dann für etwa 30 Sekunden und wiederholt es am besten mehrmals täglich. Konnte manchmal kurze Zeit mein Mund wieder normal öffnen, allerdings kommt die Sperre Recht schnell wieder zurück aber mit dem dehnen hab ich das Gefühl es wird langsam etwas besser

Katy1456  04.02.2021, 17:25
@Hyala

Bei mir ist es auch besser die Entzündung geht deutlich zurück. Das freut mich das es sich bei dir auch etwas verbessert. Dankeschön für den Tipp den werde ich dann auch mal ausprobieren

Katy1456  04.02.2021, 17:25
@Hyala

Gute Besserung weiterhin.

Hyala
Fragesteller
@Katy1456

Danke, dir auch 😊

ich hab vor 3 Tagen alle 4 Weisheitszähne raus bekommen

das ist doch noch nicht lange her...

klar wird wieder alles wie vor der OP, Du musst Dich nur ein wenig in Geduld üben.

Einem Freund ging es ähnlich, er konnte nur noch mit den Augen lachen, nach einigen Tagen war alles beim Alten - nur eben ohne die Weisheitszähne...

Dir alles Gute :-)

Hyala
Fragesteller

Ich hab halt das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.. ich bekomme den Mund immer weniger auf und hab immer stärkere schmerzen :/

KatzenEngel  30.01.2021, 12:42
@Hyala

Das geht vorbei, es ist noch nicht viel Zeit seit der OP vergangen...

Vielleicht drückt eine Schwellung auf einen Nerv. Also wenn es montags immer noch so schlimm ist, würde ich vorsichtshalber doch mit dem Zahni Kontakt aufnehmen.

Aber du musst auch das Positive sehen, du hörst auf zu rauchen und nimmst ab.

Hyala
Fragesteller

Haha ja auf der einen Seite ist das positiv aber dann kommen noch die ganzen Entzugserscheinungen :'D

Wart die wundheilung doch erst mal ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung