Microfaser-Bettwäsche

5 Antworten

Da gibts leider keine echte Möglichkeit. Aus genau diesem Grunde benutze ich nur noch kuschlige Mikrofaser-Bettlaken (im Winter). Ich bin wieder zur guten alten Baumwoll-Bieber-Bettwäsche zurückgekehrt. Zum einen war mir das Geblitze unangenehm und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist. Vielleicht bin ich zu vorsichtig, aber ich fand das einfach nur ätzend.

Die Aufladungen müssen abgeleitet werden, z.B. durch Erdung (Verbindung zum Heizkörper, Wasserrohr etc.). Geeignete Nachtwäsche anziehen, die in Verbindung mit der Bettwäsche nicht zur Ladungstrennung führt.

Was hast du denn für einen Pyjama oder so an? Synthetik? Dann ist alles klar. Aber es liegt nicht an der bettwäsche. ;-)
Würdest du z.B. ohne schlafen, dann würde es auch nicht funken oder so.

Baumwolle

Ausser eine andere Bettwäsche verwenden?

KEINE. Das ist statische Elektrizität. Google das mal...

mfg