Encasing Bettwäsche nur als Zwischenbezug?
Also irgendwie verstehe ich das nicht.
Habe mir Encasing Bezüge gegen meine Hausstauballergie gekauft und mein Bett damit überzogen. Jetzt steht da, man soll DARÜBER noch die gewohnte Bettwäsche beziehen. (Also Decke-Encasing Bezug- normale Bettwäsche)
Aber in der normalen Bettwäsche sind doch die Milben drin??
Ich versteh das irgendwie nicht. Hätte jetzt direkt so in der Encasing Bettwäsche geschlafen... 🤔 Kann mir das jemand erklären ?
Liebe Grüße
1 Antwort

Ich denke, wenn du deine Bettwäsche häufig genug wechselst (so einmal in der Woche oder öfter), dann werden ja mit jedem Waschgang die Milben abgetötet und "rausgewaschen". Die Encasing-Bettwäsche dient nur dazu, dass die Milben, die im Kopfkissen, der Bettdecke und der Matratze nicht in der Nacht eingeatmet werden.
Btw ich habe kein Fachwissen oder so, habe mir das gerade nur so zusammengereimt🙈😂

Ah ja, das ist alles sehr gut :) Freut mich, wenn ich helfen konnte ♡

Du kriegst dann den Stern von mir :)

aww danke😊
Ja könnte gut sein. Wir waschen eh jede Woche:) haben auch einen allergie -lüfter... mal sehen danke dir:) nutze auch die Sonne für die Decken :)