Meine Tochter macht in die Hose. Was soll ich tun?

5 Antworten

Ich hab mit 8 Jahren noch in die Hose gemacht ^^ (Zum Glück nur das kleine Geschäft) Aber bei mir war es einfach nur die Faulheit, dass ich nicht aufs Klo gehen wollte ;-)

Vielleicht stellst du deiner Tochter mehrere Weckzeiten (am besten an einer Armbanduhr) ein, sodass sie jeden Tag zur selben Zeit an ihren Stuhlgang erinnert wird. Irgendwann sollte sie dann auch von selbst drandenken regelmäßig ihre Sitzung zu machen.

LG

dafür ist sie noch zu sehr Baby

Du solltest erst einmal heraus finden, warum sie das wieder macht, es muss ein Grund vorliegen. Entweder stimmt etwas im Kindergarten nicht, oder zu Hause ist irgend etwas nicht i. O. Kinder zeigen so oft, wenn etwas nicht stimmt. Versuche nach und nach zu hinterfragen was los ist. am besten nimmst du eine Puppe, die dann sie ist und spielst das mal durch. Die Puppe ist sie und du tust so als wärst du ganz ahnungslos und keiner weiß warum die Puppe wieder in die Hose macht. Du brauchst dafür aber etwas Geduld, sie muss erst Vertrauen in die Situation fassen. Bis es ihr besser geht, würde ich ihr wieder eine Windel um machen, das ist sonst nur Stress für alle...gutes Gelingen :-)

Die WIndel verhindert Schlimmeres, immer hinterher waschen ist unmöglich auf Dauer. Ich würde auch mal andere Ärzte konsultiere.

Einmachen hat meist psychische Ursachen ....kläre dies mal ab .... Vielleicht ist im Familienleben ihr irgendetwas zu viel zu stressig oder belastet sie.

Ich würde wohl so eine Windelpants zum hoch- und runterziehen verwenden.