Meine Mama alleine lassen?

7 Antworten

Erst schreibst du, dass du irgendwann mal heiraten wirst und dann schreibst du, dass du niemals heiraten wirst!!
Welche Krankheit hat denn deine Mutter? Typ1~oder Typ2 ~Diabetes?
Ich schätze mal: Typ1 (?).
Wenn sie irgendwann alleine nicht mehr zurecht kommt und nicht mehr alleine in die Küche gehen kann, kann sie sowieso nicht mehr alleine leben.
Dann kann man eine Pflegestufe beantragen und eine Hilfe bekommen, die regelmäßig zu ihr kommt und den BZ misst usw..
Und wenn sie regelmäßig abends eine Hypo hat, dann stimmt was mit der Insulin~Einstellung nicht.
Wenn sie Typ2 ist, dann stimmt was mit der Tabletten~Medikation nicht, oder sie isst regelmäßig zu wenig Kohlenhydrate.
Das solltet ihr sowieso mal beim behandelnden Arzt abklären lassen.
Also entweder ihr holt euch fremde Hilfe oder du bleibst zu Hause und heiratest nicht, oder du heiratest und ihr wohnt alle zusammen.

Deinen letzten Abschnitt finde ich persönlich nicht gut. Lieb von dir, aber du bist nicht geboren worden, um dich 24/7 um deine Mutter zu kümmern. Du hast dein eigenes Leben. Du solltest nicht verzichten müssen. Naja gut.
Ist deine Mutter noch bei klarem Verstand und ist fit, mobil? Sie sollte IMMER, egal wohin sie geht, Traubenzucker bereit halten. Wenn sie merkt der BZ sinkt, dann direkt was davon nehmen. Und natürlich BZ messen. Wenn sie mal älter ist und das nicht mehr richtig hinkriegt, muss man über eine Betreuung oder sonstiges nachdenken.

Also ich würde Betreuer, betreutes Wohnen oder irgendetwas in der Art vorschlagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
katze554
Fragesteller

Ach mal ehrlich nichts gegen deutsche aber das macht ihr

wir Türken machen sowas niemals unsere Flagge ist rot wie unser Blut niemals lassen wir unsere Familie

Enrico1287  16.05.2021, 02:54
@katze554

Ich denke schon das, das in der EU normal ist. Oder du geißelst dich halt an deine Mutter. Denn wir deutsche sind eine hart arbeitende Bevölkerung und leider nicht durchweg in der Verfassung und ewig uns zu belasten. Familie hin, Familie her. Aber ich kann dich beruhigen auch deutsche kümmern sich fürsorglich um unsere Familie. Nur irgendwann muss man Prioritäten setzen.

Das hättest du aber auch sagen können, das du eine Türkin bist. Denn uns deutschen ist es besser als anderen Ländern klar das die anderen Länder eine sehr „außergewöhnliche“ Mentalität besitzen. Wenn ich also so etwas nicht weiß kann ich da also auch nicht mehr der nötigen Sensibilität heran gehen! 😉

Hallo!

Es ist sehr schön, dass du so gut auf deine Mama aufpassen willst.

Solltest du mal aus irgendwelchen auszuziehen wollen oder müssen, ist es doch vielleicht möglich, ganz in die Nähe zu ziehen. Oft findet mal Wohnungen die nur eine kurze Laufstrecke entfernt sind, sodass du jeden morgen und Abend vorbei kommen könntest.

Je nach finanzieller Lage, kann man auch in ein grosses Zuhause, wo mehrere Menschen in Ruhe leben können, damit du deine Mama weiter verpflegen kannst.

LG

ich habe auch Diabete und brauche niemand der mir hilft. Wozu auch.

OrangeLila  16.05.2021, 02:21

Tatsächlich höre ich das auch zum erstmal mal. Solange jemand orientiert und fit ist, sollte er/sie das eigentlich selber hinkriegen.

katze554
Fragesteller

Ok karen dann ist es bei dir nicht schlimm la wenn du so kommst yallah