Meine Eltern nehmen meine Schmerzen nicht ernst?

8 Antworten

Es KANN durchaus an der Psyche liegen und evtl zT an Verspannungen. Es abzuklären wäre dennoch sinnvoll. Aber vll haben deine Eltern dich als Kind auch schon durchchecken lassen ob du einen angeborenen Herzfehler hast. Ansonsten wärst du eher zu jung dafür. Wenn deine Eltern es übertrieben finde, geh alleine zum Hausarzt und lass dich da untersuchen und beraten und ggf überweisen.

DerOnlineJunky
Fragesteller

Ich hab keine Möglichkeit den alleine zu erreichen

Je früher du zum Hausarzt gehst, desto rascher bist du deine Ängste los. Wenn etwas mit dem Herzen nicht i.O. ist, wird man es behandeln können.

Sollten deine Eltern dich nicht zum Arzt begleiten wollen, sprich mit deinem Vertrauenslehrer oder Schulsozialarbeiter. Es gibt auch einen schulärztlichen Dienst.

Gehe doch mit genau diesem Schreiben zum Arzt! Erläutere ihm offen und ehrlich deine Situation! Er wird dich deines Wohlbefindens wegen untersuchen! Und ein herzklappenfehler ist relativ leicht mit einem Stethoskop zu hören

Es gibt nur zwei physiologische herztöne am Anfang der anspannungsphase und am Ende der austreibungsphase wenn sich deine Taschenklappen wieder schließen...

Sind abseits dessen Geräusche zu hören? Aber höre auch nicht zu viel in dich hinein das macht alles nur noch schlimmer bzw. Sensibilisiert dich mehr... Ab zum Arzt hol dir deine Sicherheit!

Auch die Psyche braucht manchmal eine Behandlung. Selbst wenn das nur bedeutet, das dir ein Arzt attestiert, das es nur psychisch wäre.

Wenn alles nichts hilft, kannst du dich auch deine Karte nehmen und selbst zum Hausarzt gehen.

DerOnlineJunky
Fragesteller

Haarausfall? Bei Psyche?

Moped85  08.01.2021, 15:32
@DerOnlineJunky

Verschiedene Symptome müssen nicht zusammen gehören.

Man kann Läuse und Flöhe gleichzeitig haben.

DerOnlineJunky
Fragesteller
@Moped85

Ja aber es macht alles so eindeutig...Ich hab halt Angst das da wirklich irgendwas ist.

Moped85  08.01.2021, 15:34
@DerOnlineJunky

Haus oder Kinderarzt. Ich meine, es geht ja schon ein paar Tage. Da kommt es jetzt auf die Wartezeit in der Praxis, auch nicht mehr an.

Auch wenn es die Psyche ist, was sehr wahrscheinlich ist, solltest sich das dein Kinderarzt ansehen.

Gut geht es dir nicht und abnehmen solltest du auch.