Mein Papa nimmt mich nicht ernst?

2 Antworten

Hi,

Also eine Möglichkeit du wäre du und dein Vater sprechen mit deinem Hausarzt zuerst mal darüber,vielleicht hast du es oder vielleicht sogar nicht!

Wenn ja,bitte ihn ein Blatt mit der Diagnose zu schreiben,damit dein Papa ein Beweis hat,und es ernst ist.

Eine Andere Möglichkeit wäre du gehst mit deiner Mutter,falles er sagt,das es nicht ernst ist.

Eine andere Möglichkeit wäre es einfach mal zu lassen,und dich auch nicht versuchen daran zu hindern,diese Sachen zu machen,irgendwann wird es ihm auffallen,und hoffentlich nimmt er es dann ernst ;-)

Wenn man ADHS hat,ist man ha nicht krank,sondern psychisch anders,man kann es psychische Erkrankung nennen,aber man ist nicht krank das man in das Krankenhaus muss.

Hier ein paar Faktoren die es fördern können(welche passen?)

  • Süßstoffe;
  • Phosphat;
  • Zucker;
  • Familiäre Instabilität;
  • Ständiger streit zwischen den Eltern ;
  • Sehr beengte wohnverhältnisse;
  • Antisoziale Persönlichkeitsstötung des väterlichen Elternteils;
  • Fehlende Regeln;
  • Inkonsequent Erziehung.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Alles Gute!

Liebe Grüße

Ninchenmonster

Danke!

Ich leide nicht unter Aufmerksamkeitsdefizit, sondern (wahrscheinlich) unter Hyperaktivitätsstörung.

Dass ich hyperaktiv bin, liegt nicht daran, dass ich zu viel Zucker esse, das tu ich nämlich nicht. Ich esse generell nicht viel. Und ich glaub auch nicht, dass Hyperaktivität durch Familienverhältnisse beeinflusst werden kann.

Ach ja, ich hab mit meinem Papa bereits heute Morgen darüber geredet, er meinte, ich müsse mehr Sport machen, aber das tu ich doch: Hüpfen und mit den Armen rumwedeln xD Auch wenn ich erschöpft bin, will ich Energie verbrauchen.

@Weltfriede

Gerne!

Achso,sorry.

Ja,das kann sein!

Ja genau der gute alte Sport ohne gewichte und Liegestütze XD

Hmmm,vielleicht sportsucht?

Ne,nur spass,das kann ganz normal sein,da du ja in der Pubertät bist,da könnte es sein das deine hormone verrückt spielen.

🤔

Vielleicht hat deine Mutter mehr Verständnis für dich! Auf jeden Fall solltest du zum Arzt gehen, um dein Problem abklären zu lassen.

Alles Gute!

Hahah ist jetzt alles gut das war lange her 😂