Mein Freund hat mir eine (extreme) Ohrfeige gegeben, was jetzt?

12 Antworten

Trenn dich. Sofort. Schläger ändern sich nicht. Nie.

Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wäre auch sinnvoll.

OnkelSchorsch  16.07.2017, 02:17

Nachsatz: Das Traurige ist nur, dass ich mir sicher bin, dass das Mädel sich nichts sagen lässt und bei dem Schläger bleibt und sich weiter verkloppen lassen wird.

Bitterkraut  16.07.2017, 13:18
@OnkelSchorsch

Gibt ja auch genug Antworten hier, die ihn in Schutz nehmen.. Schrecklich.

Weg mit dem, Gewalt hat in keiner Beziehung etwas verloren, wenn man sich selbst auch nur ein wenig wert ist.

Ohje er schien wohl die Kontrolle über sich verloren zu haben. Frag ihn mal was ihn so wütend gemacht hat, warum er so gereizt war?

Hoffentlich ist Gewalt nicht seine Art von Konfliktlösung. Sonst schnell trennen.

Einen absichtlich zu schlagen ist nicht nur äusserlich verletzend sondern auch psychisch! Er soll sich gefälligst richtig dafür entschuldigen mit Pralinen, Blumenstrauss etc.

Du solltest Schluss machen. Physische oder psychische Gewalt haben in ernsthaften Beziehungen nichts verloren.

Was ist er für ein Mensch, wenn du ja scheinbar schon vorher wusstest, er würde handgreiflich werden und der so reagiert? Ich meine sicher, das ist unschön, wenn man unvermittelt "angegriffen" wird und sicher ist nen Handy im gesicht auch nicht angenehm, aber deswegen gleich zuzuschlagen ist doch etwas krass. Und wieso machst du Dinge, von denen du weißt, dass er handgreiflich darauf reagiert?

kiriki0440
Fragesteller

Ich wollte eigtl nur das Kissen in seine Richtung werfen und nicht direkt auf ihn. Es hat dann sein gesicht bzw Handy getroffen und dann hat er mich erstmal sauer angeguckt, dann wütend und dann ist er vom bett aufgestanden und auf mich zugegangen

Es war von mir nicht gewollt ihn zu provozieren, sondern nur etwas ärgern aber ohne ihm wehzutun. Ich habe mich auch direkt entschuldigt und gesagt dass ich das nicht wollte aber er hat sich nicht dafür interessiert. Er hat mir dann einfach eine geklatscht

MaraMiez  16.07.2017, 01:38
@kiriki0440

Den würd ich hochkant raus werfen (oder selbst gehen) und dafür sorgen, dass ich nie wieder mit dem alleine irgendwo bin, zumindest so lange, wie Kontakt sich nicht vermeiden lässt.

Mit sowas fängts an, wer weiß, was da noch kommt.

Bitterkraut  16.07.2017, 13:17

Wenn jemand wegen Kissen werfen handgreiflich wird, gehört der in die Klapse.

Soll sie sich bei jeder Kleinigkeit überlegen, wie er daruaf reagiert? Demnächst darf sie dann nicht mehr husten..

Wirklich, sows zu entshculdigen und abzumildern mit dümmlichen Erklärung ist krank.

MaraMiez  16.07.2017, 17:40
@Bitterkraut

Ich hab nichts entschuldigt oder abgemildert. Hab doch selbst gesagt, dass bei ihm was nicht richtig sein kann, wenn er so reagiert und dass ich ihn schnellstens abschießen würde, aber ich weiß eben auch, dass manch ein Mädel sich schwer tut, von einem Kerl weg zu kommen, auch wenn der ihr nicht gut tut und da frag ich mich dann eben, wieso man dann solche Reaktionen provozieren sollte, wenn man von vornherein weiß, wie er reagieren würde.

Du würdest ja auch nicht zu wem hingehen, von dem du weißt, der haut dir in die Fresse, wenn du ihn schief anguckst, sondern ihm oder entsprechenden Situationen aus dem Weg gehen.

Bitterkraut  17.07.2017, 18:46
@MaraMiez

Nein, so jemandem würde ich immer und überall aus dem Weg gehen, oder anderes gesagt, wir wären nicht auf demselben Weg.