Medtronic Guardian 3 Sensor?

1 Antwort

Hallo Lisa,

ich habe zwar auch eine Medtronic
Pumpe ( 640G), aber ich benutze nicht die Guardian Sensoren. Die wollte ich eigentlich auch zuerst, aber habe es mir dann anders überlegt. Alleine die Tatsache, dass ich jedes Mal auf die Pumpe kieken müsste, um den aktuellen BZ Wert zu sehen, hat mich schon voll abgeschreckt ( v.a. Horror im Winter unterwegs ).
Außerdem hatte ich mehrfach bei FB gelesen, dass viele Leute mit dem Medtronic rtCGM immer wieder Probleme haben...so wie du.
Dann wurde mir das Libre 2-System empfohlen, habe mich aber dann für DEXCOM G6 entschieden + wurde auch genehmigt (März). Habe immer meine BZ Werte auf dem iPhone und Apple Watch ( extra dafür gekauft/gebraucht) und bin super zufrieden...bis jetzt keine Probleme.

Vielleicht magst du mal mit dem Gedanken spielen, evtl. zu wechseln? lG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LisaSchilling
Fragesteller

Hey danke für die Antwort:)

ich hatte zuerst einen Libre Sensor allerdings habe ich nadelangst und konnte mir sie nicht selber setzen. Mit der Pumpe komme ich super klar nur der Sensor ist halt eine Baustelle. Ich möchte ungerne wechseln da ich für mich schon weit damit gekommen bin :) aber trotzdem danke

Frageritikum  16.11.2020, 13:50
@Frageritikum

Falls du diese Gruppe noch nicht kennst, könntest du dich ja dort anmelden. Dort bekommst du definitiv eher Hilfe und Tipps, als hier..viel Erfolg....lG