Metformin vergessen hilfe ;)

7 Antworten

Nicht die doppelte Menge nehmen sondern am Abend wie gewohnt. Wenn du im "Korrekturspritzen" geschult und geübt bist, kannst du dir bei einem zu hohen Wert ein paar Einheiten zusätzlich spritzen, wenn nicht, der einmalig etwas erhöhte BZ- Wert wird dich nicht umbringen. Achte darauf, dich in Zukunft die ärztlichen Anordnungen gewissenhaft einzuhalten.

Auf dem Beipackzettel von Metformin steht:

3.4 Wenn Sie die Einnahme von "Metformin AL 1000 Filmtabletten" vergessen haben Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein, wenn Sie die vorherige Einnahme vergessen haben. Nehmen Sie die nächste Dosis zur vorgesehenen Zeit ein.

Am Abend nur 1 nehmen und wenn der Blutzucker zu hoch ist Nachspritzen.PS: ich bin auch Diabetiker :)

danke

Dann wäre es doch sinnvoller Deinen zuständigen Hausarzt anzurufen, der kann Dir in Deiner Situation weiter helfen.

Wenn jeder, der mal vergisst eine Tablette zu nehmen, deswegen seinen Arzt anrufen würde, müssten die Ärzte in ihrer Praxis ein Callcenter betreiben.

Nicht doppelt nehmen. Wenn der BZ zu hoch Korrektur Mit Insulin.