Macht jmd auch gerade einen Opiat/Opiod Entzug durch - Hilfe/psychische Unterstüzung wär wunderbar :)?

3 Antworten

Ich habe leider keine Ahnung was ein Opiat ist, aber egal welche art von entzug, Sport ist die lösung!!
Du solltestt wenìger zeit in der Wohnung verbringen, weil das einfach nur Langeweile auslöst und man sich zu viele Gedanken macht.
Sportkleidung an und ab an die frische luft, ob bei regen oder sonne, so bekommst du den kopf frei und kannst mit Sicherheit besser schlafen. Nach dem sport noch ein heißes bad :)

SSS333
Fragesteller

LOL danke für die antwort aber während so eines entzuges fühlt sich sport wie die größte qual an x(
Jede bewegung ist gleichzeitig zu warm und zu kalt und das unter einer eig. konstanten schweißschicht. Und "ab an die frische Luft" hört sich zwar wie ein universeller super-tipp an aber wenn mich jmd in diesem Zustand sieht,wissen alle ,dass ich ein suchtproblem habe.
Und so sozial und verständnissvoll manche auch sind- sobald man einmal jmd mit so etwas verbindet, bleibt das sehr lange ein vorurteil

Trogon  22.09.2016, 17:02
@SSS333

Sport ist eine sehr gute Sache NACH körperlichen Entzug. Dazu sollte man sich unbedingt aufraffen. Den inneren Schweinehund überwinden , aber während des körperlichen Entzugs....... LOL, sorry ist ein seriöses, verdammt seriöses Thema, habe mich aber göttlich über diesen Vorschlag amüsiert.

Wenn es nach ein paar Tagen aufwärtsgeht kann bzw sollte man sich vllt zu kleineren Spaziergängen aufraffen.

Aliysa  22.09.2016, 16:52

Haha ich weiß nicht einmal was das da ist, was du da so zu dir genommen hast, aber wenn sport so schlimm ist, dann vielleicht doch lieber einfach ertragen :/ Leider ist es bei vielen noch ein Tabu-Thema, aber es ist nunmal ein Thema was uns betrifft und was auch immer Aktuell sein wird... trotzdem verständlich das du nicht möchtest das dich jemand in diesem zustand sieht...

SSS333
Fragesteller
@Aliysa

danke :) ich wünsche niemandem so eine erfahrung zu machen, aber es fühlt sich an wie 39 Grad fieber - nur stärker/qualvoller x(
Es ist tatsächlich ein Tabu-Thema und ich kann mich nur glücklich schätzen, dass UNbetroffene wie du so tolerant da rangehen.
Dieses "Thema"/ sucht ist und bleibt ein zeichen von schwäche statt natürlich reaktion auf bestimmte situationen.
So gut wie JEDER ist von etwas süchtig, was auch kein wunder ist, immerhin leben die menschen immer isolierter/menschenunwürdiger und sobald etwas (meist schädliches/süchtigmachendes ) ihren weg kreuzt, was diese situation erträglich macht wird es genommen.
Aber leider ist selbst in "vorbildlich" entwickelten ländern die grundverständniss von (drogen/medikamenten- ) sucht nicht förderlich für eine besserung der situation :c

john201050  23.09.2016, 14:13

das du keine ahnung hast, was ein opiat ist merkt man.

bei einem ordentlichen opiatentzug ist sport einfach nicht drin. da fühlt sich selbst liegen unerträglich an. aber auch sitzen oder gar stehen sind eine qual. alles tut weh, bewegungen sowieso. dazu ist man dauernd am schwitzen. ganz ohne sport schon-

im land-der-träume.de gibts diverse opioid-entzug-threads.

da würde ich mal vorbei schauen. denn dort hängen viele leute mit persönlicher erfahrung rum. und nicht hauptsächlich dummschwätzer und moralapostel wie hier.

Im Internet gibt es unglaubliche viele Foren, die gerade über den Entzug von  Tramal und anderen ähnlichen Medikamenten, tillidin , stärkere opiate, Morphin, Oxycodon äußerst umfangreich informieren.

Weiß ich von einem Freund, gerade über den Entzug von nicht BTM Opiaten wirst du endlose Infos bekommen.

In ein paar Tagen hast du das schlimmste überstanden aber lass Vodka , Benzos etc weg.

Schwierig ist die Zeit danach weil du wohl sehr, sehr oft Verlangen nach Tramadol haben wirst. Gerade bei Tramadol ist eine Depression möglich.

Aber lies selber nach, das wird dich von der momentanen Situation ablenken und es geht allen opiatabhängigen beim kalten Entzug ähnlich, nur  bei hochpotenten  Opiaten sind die von Dir geschilderten Entzugserscheinungen wesentlich stärker. Aber selbst bei heroin ist das schlimmste nach 10 Tagen im allgemeinen vorbei.

Die problematische Zeit kommt danach, wenn die körperlichen Probleme vorbei sind.

Wie bist du an Ibogain gekommen. Wird nur in ein paar Kliniken für Hard Core heroin süchtige verwendet ?