Macht Honig dick, hat er viele Kalorien?

8 Antworten

Honig wirkt verdauungsfördernd und mit Honig gesüßtes Gebäck sättigt schneller als mit Zucker gesüßtes, da der Blutzuckerspiegel langsamer steigt und fällt. Außerdem hat Honig weniger Kalorien als Zucker: Honig enthält pro 100 g ca. 300 kcal, Zucker pro 100 g dagegen rund 400 kcal. Ein Esslöffel Honig entspricht ca. 20 g. Aber auch Honig sollte in Maßen verzehrt werden (2 - 3 Esslöffel täglich).

Honig ist primär Zucker. In Massen mach er natürlich dick und treibt den Blutzuckerspiegel nach oben.

Ein TL Honig (ca. 12 g) hat ca. 35 kcal und 1 EL Honig (ca. 25 g) hat ca. 76 kcal.

Honig ist reiner Zucker und sättigt kaum, daher: ja macht dick wenn man zuviel davon ißt

honig wird im ayurveda als schlankmacher gehandelt ein löffel honig in geköcheltes wasser hilft bei kaphaüberschuss

@AndyArbeit: Zitat: "Honig macht schlank, oder schon mal eine fette Biene gesehen ?"

Ich glaube nicht dass Bienen Fett ansetzen können ;)