Lungenembolie nach einer Weisheitszahn-OP?

3 Antworten

Also die Sympthome sind : Blut im Auswurf, Husten, Herzschlag über 100/min in Ruhe, hohe Atemfrequenz (Tachypnoe), Herzrhythmusstörungen, Beinschwellung (meist bläulich und einseitig), Schmerz in einem Bein. Weitere häufige Symptome sind thorakaler (evtl. atemabhängiger) Schmerz und Hypotonie bis hin zum Schock. Eine ganz typische Symptomatik einer Lungenembolie ist eine akute Luftnot und/oder Schmerzen beim Einatmen bei bestehender tiefer Beinvenenthrombose.

Sogesehen, dein du hast keine Lungenembolie. Aber du solltest vielleicht trozdem mal zum Arzt

Klingt für mich eher so, als hättest du psychosomatische Symptome.Du hast das gehört und hast jetzt Angst, eine Lungenembolie zu bekomen. Meine Oma ist an so einer gestorben, hatte allerdings auch lange Probleme mit den Venen.. Versuche dich zu beruhigen und sprich mit jemandem darüber. Je nach Alter ist es wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher, dass du eine Lungenembolie hast; aber dass so eine ausgerechnet nach einer Weisheitszahn-OP auftreten soll, ist mir unbekannt.

ab zum arzt, aber dalli!