Lohnt es sich Zahnarzt zu studieren?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ES lohnt sich 100%
lohnt sich nicht 0%

6 Antworten

Du bist erst 14, bis zum Abi ist noch Zeit.

Es lohnt sich immer, eine Ausbildung oder Studium zu machen.

Und, man sollte das studieren, was man bestenfalls sein lebenlang als Beruf tun will. Geld ist nicht alles. Wichtiger ist mMn u.a. Zufriedenheit.

selim2007
Fragesteller

wenn ich geld hab bin ich zufrieden

Das Studium der Zahnmedizin (es heißt nicht "Zahnarzt studieren") lohnt sich ausschließlich dann, wenn du Zahnarzt werden willst. Ist dein Berufswunsch Lokomotivführer, bringt es dir nichts.

ES lohnt sich

Zahnärzte gehören immer noch zu den Bestverdienern. Da sind Einkommen von 30.000 Euro im Monat keine Seltenheit.

3500 ist wohl netto, und das soll wenig für den Anfang sein ?

selim2007
Fragesteller

ist es viel

nanfxD  31.08.2021, 20:22
@selim2007

Ja was glaubst du denn wieviel man als jemand mit Ausbildung verdient ? 12 Semester ist auch nicht so lang

selim2007
Fragesteller
@nanfxD

ahso stimmt 6 JAHRE

Wer so fragt, sollte es besser sein lassen.

Es lohnt sich immer zu studieren - egal was.

selim2007
Fragesteller

ja schon aber es sind 6 jahre und wenig geld

Deichgoettin  31.08.2021, 20:36
@selim2007

Dann werde Vorstand bei der Bundesbank.

Wer aus finanziellen Gründen Zahnmedizin studieren will, sollte es besser sein lassen. Leider gibts schon genug schlechte Zahnärzte. Aber nur so zur Info: Zahnmedizin ist das teuerste Studium.

selim2007
Fragesteller
@Deichgoettin

ich will was studieren wo man viel Geld verdient

selim2007
Fragesteller
@selim2007

meine eltern sagen halt da kriegst du ganz viel geld

Deichgoettin  31.08.2021, 20:41
@selim2007

Mache erst mal Dein Abi und für Zahnmedizin brauchst Du einen NC mit einer 1 davor.