Lippenband Operation-Hilfe!

7 Antworten

Du kühlst aber doch von außen, oder? In Eiswürfeln können Bakterien sein, deshalb grade jetzt von außen kühlen bitte. Wenn Du Glück hast, ist die Schwellung in ein zwei Tagen weg, aber jeder Mensch reagiert anders. Nichts scharfes Essen, auch keinen Apfel oder so (festes Zeugs halt), kein Alkohol und keine Kohlesäurehaltigen Getränke oder sehr saure Säfte. Am besten Tee und Wasser. Brühe wird Dir auch ganz gut bekommen. Gute und schnelle Besserung, leg Dich ein bißchen hin und kurier Dich aus! LG Rubi

hallo paulinchen, ich habe eine ähnliche erfahrung, mir wurde nämlich da zungenbändchen operiert, da es zu kurz war. am anfang fällt das essen schwer, ist aber auch logisch da du eine offene wunde im mund hast. vermeide wie du gesagt hast milchprodukte! die sind ein gefundenes fressen für bakterien. dazu solltest du nichts saures, scharfes, etc. essen. bei mir hat es ca. 2 wochen gedauert, bis ich schmerzfrei essen konnte. ich hatte fäden im mund, die sich nach 4 wochen selbst aufgelöst haben. jetzt ist alles super verheilt und ich hab keine probleme mehr, meine zunge ist sogar 2 cm länger :P ich wünsch dir ne gute besserung!!!

Würde das Lippenband gelasert oder vernäht? Bei meiner Laser-Op hat es auch eine ganze Weile gedauert bis die Schwellung weg war. Ca. 3 Tage bis alles ganz weg war. Da hilft nur Geduld und kühlen. Essen und Trinken ist danach völlig normal. Es ist noch etwas ungewohnt da oben quasi was fehlt aber das vergeht. Ansonsten Tee trinken und Suppen schlürfen

also meins wurede auch gekürzt!

die schwellung geht spätestens morgen weg...( war zumindest so bei mir )

ja essen...am besten suppe oder so weil man da nicht so viel kauen muss...das belastet dann icht so!

und trinken ich habe immer tee getrunken..nicht zu heiß er so lauwarm !

paulinchen89
Fragesteller

Ich hoffe die Schwellung geht bei mir auch so schnell weg, das ist echt fürchterlich...

Danke für deine Hilfe!

kühlen ist schon mal super gut. am besten solltest du dich mit ner decke auf die couch legen und heute nicht viel bewegen. zur not schmerzmittel. mit essen wäre ich auch erst mal vorsichtig, fruchtsäfte oder heisser tee mit strohhalm ist für heute besser. morgen gehts dir besser, wirst sehen. gute besserung.

paulinchen89
Fragesteller

Also heiße und warme Sachen muss ich meiden, wegen der Schwellung...darf nur kalte Sachen trinken. Wie ich bald wieder gscheit essen soll, weiß ich noch nicht :-(