Wie lange muss man nach einer Bruch-Operation im Krankenhaus bleiben?

4 Antworten

Hallo

Also das kommt ganz darauf an wie schwerwiegend der Bruch ist. Ich hab mir am 29.10.2010 durch umknicken auch das Sprunggelenk gebrochen und ein Band gerissen. Das ganze wurde nach 3 Wochen operiert weil sich der Bruch verschoben hatte.Während der OP haben sie mir 4 Schrauben eingesetzt. 2 im Bruch und 2 beim Bänderriss. Nach der OP musste ich 5 Tage im Krankenhaus bleiben. Weißt du das ist notwendig damit sie dich noch ein wenig im Auge behalten können. Röntgenkontrolle,Wundkontrolle und so weiter. Wenn sich nemlich noch was entzündet oder du nach der OP noch probleme haben solltest zum beispiel Kreislaufmäßig oder so dann können sie das gleich behandeln. Wenn es eine OP am KNIE oder FUß ist wird dir nach einer bestimmten Zeit im KRANKENHAUS auch von einer Krankengymnasten/in noch gezeigt wie du mit hilfe von Unterarmgehstützen richtig belastest. Du wirst nemlich warscheinlich nur teilbelasten dürfen. Naja ich hoffe ich konnte dir helfen

LG und gute BESSERUNG

Unheiligfan22

Das kommt ja ganz drauf an, was wo wie stark gebrochen ist...und wie die Heilung verläuft. Kannst aber schon mit einigen Wochen rechnen.

Das hängt sicherlich von der Lage des Eingeweidebruchs und seiner Grüße ab. Ich musste nach einer sehr großen Bruchoperation 3 Tage bleiben. Inzwischen werden derartige Schäden in meiner Umgebung mit einem Tag im Kh behandelt. An sich sollte dir übrigens deine Frage vom Chirurgen anlässlich des Vorgespräches beantwortet werden können.

Das sagen Dir die Ärzte.