Lebensmittelzubereitung und wc-reinigung

10 Antworten

Eine ausgebildete Köchin ist nicht für die Toilettenreinigung zuständig. Da steht auch bestimmt nichts Derartiges in Deinem Arbeitsvertrag. Deine Chefin will einfach Geld einsparen für Reinigungspersonal - so sehe ich das. Ich würde das nicht machen - eine Sekretärin muss ja auch nicht den Schreibtisch des Chefs abstauben, wo kommen wir denn da hin? lg Lilo

Ja natürlich gibt es sone regelung, kommt aber auf deinen genauen beruf oder auf deinen arbeitsvertrag an, von der hygienischen seite ist es natürlich richtig, das du dies nicht machen solltest, aber in diesem fall, ob du rechtlich da bei der richtigen seite bist, sollte dir dein freund und helfer die mama google auch erzählen, wofür ist sie den sonst, denn was anderes als deine frage aus rechtlicher sicht zu goolgeln können wir auch nicht.

Du bist nur dazu verpflichtet, dich danach ordentlich zu waschen und zu desinfizieren und du darfst theorethisch zwischendurch in nem Tümpel baden^^

es kommt drauf an was für einen beruf du im arbeitsvertrag hast wenn du den beruf köchin hast bist du nicht verpflichtet die toilette zu reinigen. liebe grüße jurastudent

sicher geht das

es gibt seife, wasser und desinfektionsmittel