Übernimmt die tolle AOK, die Kosten einer Zahnreinigung?

15 Antworten

Nein, Zahnreinigung ist eine Zusatzleistung. wenn du keine Zahnzusatzversicherung hast, die das evtl übernimmt musst du das selber bezahlen. Aber sei froh.. bei uns kostet eine professionelle Zahnreinigung 79 Euro ;)

Ich bin bei der IKK und die übernehmen einmal im Jahr die Kosten. 2mal jährlich finde ich übertrieben, wer sich die Zähne ordentlich putzt kommt mit 1mal oder auch überhaupt nicht genauso gut aus.

Nein, diese Kosten sind Privatleistungen!

Grundsätzlich nein. Ausser Dein zahnarzt stellt die absolute Notwendigkeit gegenüber der KAsse überzeugend dar. cu

keine Krankenkassen übernimmt die Kosten für eine professionelle Zahnreinigung. Das musst du aus eigener Tasche zahlen. Aber ich finde so eine Zahnreinigung äußerst sinnvoll, 1 - 2 Mal im Jahr.