Kreuzbandriss- Ab wann wieder Joggen

7 Antworten

Hallo Scippco, leider habe ich für Dich nur traurige Nachrichten. Ein Spezialist sagte mir vor Jahren das man aus Erfahrung weis das Haut in 7 Wochen komplett heilt, Bänder und Sehnen in 7 Monaten und Knochen in 9 Monaten komplett ausgeheilt sind. Wenn Du es nicht übertreibst und einen Kniestützverband trägst kannst Du natürlich eher wieder mit Training anfangen aber nicht übertreiben da es sonst zu Rückfällen kommt, die dann u.U. wesentlich länger brauchen oder sogar ein künstliches Kreuzband implantiert werden muss. Also immer schön vorsichtig sein und extra Gelantine essen damit die Gelenkschmiere ausreichend reproduziert wird. Viel Glück und Erfolg Ps. Sülze ist ein ausgezeichnetes Nahrungsmittel für Menschen mit zuwenig Gelenkschmiere. Lg. Eoslorbass

Heyy. Ich habe mir letztes Jahr im juli das kreuzband gerissen und wurde 2 Monate operiert. Genau heute sind es 6 Monate nach der Operation und ich denke vor dem 6 Monat mit joggen anfangen wäre zu riskant. Mein Arzt meinte das es möglich wäre ab den 4 Monat schon anfangen können aber da ist das eingesetzte Band viel zu instabil.  Also warte bitte ab was der Arzt sagt. Viel Glück.

Ich habe schon 7 Mal mir meine Bänder verletzt, alles innerhalb der letzten 8 Jahre, vor über einem halben Jahr auch Kreuzbandriss, immernoch nicht ganz verheilt. Tue deinem Fuß was gutes und setz ihm für mind, einen halbes Jahr keiner großartgen Belastung aus, sonst kann sich das bis zu einem Jahr strecken.

Was fragt ihr immer für Sachen... Nach der Untersuchung wird der Arzt ggf. sagen können was alles so kaputt ist. Und was ungefähr Sache ist. Dann kommt die Op - und Reha-Maßnahmen. Da hast du genug Zeit dir darüber Gedanken zu machen.

Jetzt weisst du noch garnicht ob du überhaupt länger ausfällst - und wenn dann doch, wird ein Arzt dich ja begleiten und es ergibt sich dann...

Hatte Kreuzbandriss. Jetzt sind 3 Monate her und ich fange jetzt mit joggen an. Aber man sollte es nur dann tun wenn davor und jetzt top fit ist.