wie lange würde es dauern bis ein kreuzbandriss verheilt ist?

6 Antworten

Tja Kreuzbeinriss ist so eine Sache. Mindestens 6 Wochen, wenn nicht sogar 2 Monate. Danach musst du langsam wieder anfangen, um dein Bein wieder beanspruchen zu können. Ein Bandriss ist immer ne heikle Sache.

6-8 Wochen

Ohne OP verheilt ein Kreuzbandriss normalerweise nicht, es sei denn, es ist nur angerissen. Wenn die Schmerzen vorbei sind, kann man aber auch mit einem gerissenen Kreuzband leben. Das Knie hat dann nur weniger Halt und die Gefahr von Gelenkabnutzung (Arthrose) ist größer. Aber darüber müsste dich der Arzt beraten.

Nun ich habe mir vor 3 1/2 Jahren das hinter Kreuzband gerissen. Es wurde nicht op. Der Arzt in Krankenhaus teilte mir mit dass das nicht mehr op. wird. Seitenbandriss wird auch nicht op. Aber es stimmt schon, es ist viel anfälliger. Habe mir durch eine dumme Drehbewegung des Knies erst vor 3 Monaten wieder das Band verletzt und den hinteren , inneren Miniskus eingerissen. wegen einem Trauma am und im Knie. Au weh

Vordere oder hintere. Vordere muss op. werden. Hintere nicht. Aber es wird schon etwas länger dauern. Bei mir hat es schon ein paar Monate gedauert bis ich wieder absolut schmerzfrei war. Also fussballspielen kannst du derzeit vergessen.Schonen ist angesagt.

so 6 bis 12 wochen ess kommt aber auch immer drauf mit einer operation oder ohne vorne oder hinten und obs nen physio gibt naja alles umstanden die man mit in betracht ziehn muss