Kreislaufprobleme beim Kiffen? Auf einmal? Woher kommt das?

11 Antworten

Cannabis hat nicht nur  oftmals einen wechselnden Gehalt an Wirkstoff-Prozenten - sondern auch wechselnde Gehalte an THC und CBD.

Überdies bist Du wie jede andere Person nicht davor gefeit, körperlich mal besser und mal schwächer drauf zu sein; d.h. wenn sich ggf. mal Anzeichen von Krankheit ausbilden (Infektion), ist klar, dass der Kreislauf keine gewohnt starke Funktion mehr ausübt, sondern schwächelt. So etwas kann natürlich auch passieren, ohne dass Du Dope wegschnorchelst.

Zuerst mal: Ich glaube nicht dass euer Gras gestreckt war. Das kann natürlich auch sein, aber ein Kreislaufkollaps nach Dope ist eigentlich nichts ungewöhnliches und wenn dein Kumpel normal drauf war, macht das die ganze "Gestrecktes-Gras-Geschichte" noch zweifelhafter. Auch glaube ich nicht, dass dass es etwas Psychosomatisches war (keine Ahnung wie die Leute gleich auf sowas kommen, typische Küchenpsychologen eben...)

Wie gesagt: ein Kreislaufkollaps nach Graskonsum (insbesondere bei starken Sorten) ist per se nichts ungewöhnliches weil Cannabis nun mal auf den Kreislaus wirkt. Es kann auch sein, dass du zu wenig gegessen und/oder getrunken hast davor (vllt. wiegst du generell nicht so viel, wer weiß), so etwas passiert schnell mal. Ich bin früher mal nach einem Bongtopf gefühlt fasst in Ohnmacht gefallen (schwarz vor den Augen und nur noch ins Bett gekippt). Also Sorgen würde ich mir jetzt nicht unbedingt machen. Sicherlich ist es immer hilfreich, gerade bei Bedenken, einen Arzt zu fragen was er dazu meint, aber der wird dir wahrscheinlich nichts anderes sagen. Also lass dich durchchecken, dann kannst du sicher sein, dass du gesund bist (Und ja, Ärzte haben eine Schweigepflicht und geben keine Infos weiter es sei denn su bist unter 14 Jahr alt...bla bla, aber vielleicht bist du ja eh über 18, dann erübrigt sich die Frage)

LG

Moe

PS: Vielleicht solltest du mal etwas an deinem Konsummuster feilen, wer weiß ;)

Das Kreislaufproblem kann auch auf zu hohen oder zu niedrigen Blutdruck zurückzuführen sein. Du solltest mal messen!

Kann alles sein, sonne, wenig getrunken, denke aber eher das es vom tabak kommt, der macht dich down, evt. War auch das zeug gestreckt, evt brix oder ähnliches..

Die meisten ursachen sind wie so oft: zu wenig getrunken - zu wenig gegessen.

Psyche kann in dem moment auch eine rolle spielen - unangenehme situation nach dem rauchen.

Einfach zuviel geraucht.

Oder aber auch einfach zuviel oder zu starker Tabak - daher rauchen die meisten auch Pur, so ein toller Tabak Flash kann einem ganz schön zusetzen ;)