Kreislaufkollaps nach Müllermilch?

2 Antworten

Phenylalaninquelle. Phenylalanin ist eine Aminosäure, die für den menschlichen Stoffwechsel notwendig ist, aber nicht im Körper hergestellt, sondern mit der Nahrung aufgenommen werden kann. ... Vorhanden ist Phenylalanin in nahezu allen Lebensmitteln, in manchen mehr, in anderen weniger.

Das war es bestimmt nicht,und Aspartam ist in so vielen Lebensmitteln zugesetzt da hättest Du schon früher einmal eine Reaktion drauf gehabt,es kann die Milch selber gewesen sein,oder das eingesetzte Vanillin,genau abklären kann das nur ein Allergologe,und den solltest Du schnellstens aufsuchen nach der starken Reaktion darauf,nehme die leere Flasche mit es gibt über Google keine Angaben was der Vanillemilch zugesetzt wurde.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html

baltus  27.03.2018, 13:11

Für mich klingt das so, als hättest du eine Magenverstimmung gehabt? Kurze Info: bezüglich der PKU "Phenylketonurie"- wenn du diese Unverträglichkeit hast, dann ist Aspartam nicht gut für dich. https://www.aspartam.at/nebenwirkungen Hier hast du mehr Details zu den Nebenwirkungen von Aspartam.

andie61  20.06.2021, 12:49

Danke für den Stern, Gruss andie

Aspartam ist in vielen Lebensmitteln enthalten: Hier kannst du etwas zur PKU nachlesen: https://www.aspartam.at/was-ist-bei-phenylketonurie-pku-zu-beachten.
Aber grundsätzlich musst du dir wegen Aspartam keine Sorgen machen- das wurde wissenschaftlich schon mehrfach bestätigt, dass der Süßstoff Aspartam unbedenklich ist (Siehe Studie der EFSA).