Unterzucker trotz essen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Vielleicht hast du eine Vorstufe zu Diabetes. Bei einer Glukosetoleranzstörung kann der Körper Zucker (Glukose) nicht richtig verwerten. Dadurch kann es dann auch zu Unterzuckerungen kommen.

Da bei einem nichterkannten Diabetes der Blutzucker immer weiter steigt, denke ich nicht dass du Diabetes hast.

Geh zum Arzt und erzähle ihm alles was dir aufgefallen ist. Lass nichts aus, denn jede Kleinigkeit kann den Arzt helfen die richtige Diagnose zu stellen.

Gruß Lirin

Folgende Anzeichen können bei Diabetes (ich spreche von Typ 1) auftreten (meist wenn die Zuckerwerte schon sehr hoch sind - also die Diabetes noch nicht behandelt ist, wenn man täglich Insulin spritzt, hat man den starken Durst/Harndrang eigentlich nicht mehr), wenn man z. B. an Diabetes Typ 1 leidet, bei Typ 2 können die abweichen:

starker Durst, starker Harndrang, Schwindel, schlecht heilende Wunden, Entzündung am Zahnfleisch, Juckreiz (eher Genitalbereich), Gewichtsverlust trotz normalem oder verstärktem Essverhalten, Übelkeit, Sehstörungen (Augenflimmern), Acetongeruch aus dem Mund

Sicher ist aber nur eine ärztliche Blutuntersuchung. Du brauchst nämlich den sogenannten hba1c-Wert. Der gibt dir den Blutzuckerdurchschnittswert der letzten 3 Monate an. Und wenn der über 6,0 ist, dann muss man sich das genauer anschauen. Vermehrter Durst, vermehrter Harndrang, Gewichtsabnahme, Schwindel, Hautjucken, Augenflimmern können auf erhöhten Blutzucker hindeuten.

Könnt ihr mir vielleicht irgendetwas raten

schnellstens zum Arzt gehen!!! Bei so niedrigem Zucker könntest Du einen Schock bekommen und das kann ganz böse ausgehen..nicht aufschieben sondern sofort zum Doc!

Danke!

Geh auf jeden Fall zu einem Arzt. Oft beginnt Typ 1 Diabetes mit einer Anfangsphase, wo der Zucker zu tief ist und erst später kommen die hohen Werte. Daher ist es wichtig, gleich von Anfang an bei einem Arzt in guten Händen zu sein. Er kann dir dann auch vielleicht de Angst nehmen, dass du überhaupt Diabetes bekommst.

Hallo ich habe im Moment das gleiche Problem.

Wie siehst denn bei dir aus, hast du das immer noch ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Was möchtest Du wissen?