Krankenkassenkarte verloren, was nun?

7 Antworten

er muss dich behandeln, und du reichst sie nach. rufe morgen bei deiner kk an, die schicken eine neue

Hallo,

rufe bei deiner Krankenkasse an und teile den Verlust mit. Du erhälst dann eine neue. Ich kenne das so, dass man beim Zahnarzt ein Formular unterschreiben kann, dass man bei der Krankenkasse ABC krankenversichert ist und die Karte nachreicht, sobald man die Ersatzkarte erhalten hat. Dann wird man behandelt und sollte sich später herausstellen, dass das mit der Krankenversicherung nicht stimmt, erhält man vom Zahnarzt die Rechnung für die Behandlung.

AstridDerPu

Ruf deine KK an, die klären alles.

Direkt bei deiner Krankenkasse anrufen wenn du direkt zum artzt muss oder verreist werden sie dir ein Blatt rüber faxen oder mit der Post schicken die keine ahnung für 2 oder 3 wochen deine Krankenkarte ersetzten soll. eben bis du deine neue hast!

Geh zu deiner Krankenkasse bzw ruf dort an und schildere deine Sache, du bekommst sofort Ersatz beim Zahnarzt wirst du weiterbehandelt, kann sein dass die bei der Krankenkasse anrufen ob du auch da versichert bist.