Krankenhaus Praktikum, ohne Impfung (Ab morgen. Dringende Antwort)?

5 Antworten

Ruf heute noch auf Station an und Frage ob du die Impfungen nachholen kannst. Oder ob das Praktikum ohne diese gar nicht erst möglich ist.

Das sind die einzigen die dir darauf ne Antwort geben können.

VG Anemone

Du solltest dringend die Impfungen vervollständigen lassen. Nicht wegen dem Praktikum, sondern wegen deiner Gesundheit und der Gesundheit der Gesellschaft. Impfungen sind dafür da, Krankheiten auszurotten.
Hast du keinen Impfpass? Wenn nein, dann geh zu deinem Kinderarzt, bei dem du früher warst und lass dir einen neuen ausstellen.
Welche Impfungen fehlen denn?

hiereinkeks12
Fragesteller

Ja, habe ich, aber kann den selbst gar nicht lesen. Also mir fehlen, solang ich weiß, Windpocken, Tuberkulose, Influenza, Polio

Wahrscheinlich ist der Teil der nicht drauf ist nur empfohlen, Dein Arzt kann vermutlich lesen.

Du gehst das Risiko ein, dich mit den entsprechenden Erkrankungen zu infizieren. Und auch, sie an andere weiterzugeben.

franca7  15.01.2018, 11:05

Oftmals bekommen Geimpfte genau diese Krankheit.

Du musst dich gegen gar nichts impfen lassen. Schon gar nicht gegen Polio, Influenza, Tuberkulose oder Windpocken. In Deutschland gibt es keine Impfflicht. Bis zum heutigen Tage gibt es auch keinen Nachweis dafür, das irgend eine dieser Impfungen wirkt und ungefährlich ist. Lass dich nicht verrückt machen! Es ist ganz allein deine Entscheidung ob oder ob du dich nicht impfen lässt.

verreisterNutzer  14.01.2018, 21:07

Nein, natürlich muss sie sich nicht gegen Polio impfen lassen. Sie kann sich auch mit Polio anstecken und dann hoffen, dass sie überlebt. Das ist der bessere Weg- meinst du. Tuberkulose tritt seit der Zuwanderungswelle wieder häufig auf. Auch kein Problem. Mit den Folgeschäden kann man auch leben.... Genau wie mit Hep C.

Natürlich gibt es dafür auch keinen Wirksamkeitsnachweis. Warum auch? Diese Impfstoffe sind am Hexenkessel entstanden, als ein paar Kräuterweiber Langeweile hatten. Deshalb zahlen die Kassen ja dafür- wobei sie alles andere ohne Wirksamkeitsnachweis ablehnen.

Ironie off

FZ

Verzellmirnix  14.01.2018, 21:17
@verreisterNutzer

Bei wem genau soll sich denn jemand mit Polio anstecken? In Deutschland gibt es gar kein Polio mehr. Und gegen Tuberkulose gibt es, soweit ich weiß, gar keine Impfung. Mit Hep C infizieren sich in erster Linie Junkies, keine Praktikanten. Wenn wird gegen Hep B geimpft, was auch eher fragwürdig ist. Aber erstmal seinen Senf ablassen, egal ob was davon für den TE relavant ist. Vielleicht erstmal besser informieren, bevor du über andere Leute urteilst.

Barbdoc  14.01.2018, 23:43
@Verzellmirnix

Wo gibt’s heute noch Polio? In Afghanistan und Pakistan. Woher kommen Asylbewerber nach Deutschland? Ja, genauso.

JoTi2805  18.01.2018, 21:37

Hepatitis C überträgt sich übers blut. In unserer Klinik bringen die Praktikanten des öfteren mal Blut weg oder helfen bei der Entnahme. Übrigens sind diese Viren auch bei getrocknetem Blut noch infektiös.

In dem Fall hier geht es im übrigen darum, den Praktikanten zu schützen, damit er/sie sich währenddessen nicht mit irgendeiner ernsthaften erkrankung ansteckt.