Krankengymnastik Bezahlung?

2 Antworten

Du musst bei jeder Verordnung, die du bekommst, erneut die Zuzahlung leisten. Bei einem 6er Rezept über Krankengymnastik sind das (zumindest in NRW) 22,84€. Bei 2x KG pro Woche benötigst du recht viele Verordnungen, da kommt eine Menge zusammen.

Die Praxis wird dir das doch entsprechend quittieren. Ggf kannst du dich von der Zuzahlung befreien lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

wenn der Arzt ein Kassenrezept mit dem Namen der Krankenkasse ausstellt, sind diese Beträge die gesetzliche Zuzahlung.

Man braucht gesetzliche Zuzahlungen nur bis maximal 2% der jährlichen Bruttoeinnahmen zu zahlen (chronisch Kranke nur max. 1%).

Auf der Internetseite der Krankenkasse nach dem Stichwort "Zuzahlungsbefreiung" suchen.

Familienangehörige im gleichen Haushalt zählen unter Umständen mit ihren Einnahmen, aber auch ihren Zuzahlungen mit.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung