Kortison und entzündeter Tunnel?

4 Antworten

Warum du eine Immunreaktion dort ausbremsen möchtest, ist mir ein Rätsel.  Klar wirkt es Entzündungshemmend, aber es wird vor allem auch wegen der oben genannten Eigenschaft eingesetzt.

Da wären andere Mittel deutlich geeigneter ohne diese Bremsfunktion.

Zusätzlich kann diese Immunbremse natürlich auch starke Nebenwirkungen hervorrufen.

Vielen Dank :)

Lieber den Hautarzt dazu befragen - aber grundsätzlich ist die Anwendung von außen mit Kortison (vor allem akut) in Ordnung / unbedenklich, beschleunigt die Haut-Heilung zudem immens.

Ich denke ja, solange es weit genug vom Ohreingang entfernt ist. Ich bin aber kein Arzt, also lieber noch einmal nachfragen!

Nein, zeige dein Ohr einem Arzt!