Ich habe ein Kontaktlinsen Problem. Warum wird mir schwindelig ?

4 Antworten

Also Punkt 1 : Du kannst die NICHT dauerhaft im Auge lassen! Abends vorm Schlafengehen müssen die raus und gut gereinigt werden. Du kannst sie nur über einen Monat hinweg so oft tragen wie du willst und musst sie nicht abends wegschmeißen... also bitte rausnehmen.
Was deinen Schwindel angeht: wenn du sie wirklich jetzt dauerhaft getragen hast, dann kontaktier auf jeden Fall nen Augenarzt, um abklären zu lassen, ob es damit zusammenhängen kann.
Hast du die Linsen beim Arzt oder Optiker anpassen lassen oder dir einfaach mit der letzten Info über deine Sehstärke, welche gekauft? Sollte letzteres der Fall sein, dann kann es sein, dass sich deine Sehstärke oder so verändert hat-> auf jeden Fall wirklich anpassen lassen.
Und zu guter Letzt ist es natürlich möglich, dass das Zufall ist und dein Schwindel von etwas anderem herrührt. Wenn er nicht weggeht, wenn du die Linsen rausnimmst und du sonst fit bist, solltest du auch mal nen Arzt aufsuchen.

BlaaZze
Fragesteller

mein scheindel ist schon weg, das hatte nur etwas mit gewöhnungssache zutun. Und ich habe meinen Arzt gefragt und der hat mir aber gesagt ich kann die einen Monat drinne lassen.. Ich hatte vor einem Jahr ja schoneinmal solche Kontaktlinsen und hatte sie einen Monate drinne und da hat er auch gesagt das ich die einen Monat drinne lassen kann..

ich kann sie einen Monat im Auge lassen ohne sie zu wechseln

Die Bezeichung lautet: "up to 30 days", also keinesfalls grundsätzlich ununterbrochen tragen.

Bitte lass die Linsen nicht über Nacht auf dem Auge.

Diese N+D Linsen sind nur unter Aufsicht eines Linsenanpassers so lange zu tragen.

Du riskierst massive Augenschäden.

Zum einen ist es eine Sache der Gewohnheit, zum anderen kann es aber trotz Schärfe sein, dass sie eine falsche Sehstärke haben. Du solltest dich vielleicht einfach an deinen Augenarzt/Optiker wenden, der kann dir sicherlich mehr helfen als der Großteil der gutefrage.net-User.

Hallo BlaaZze

Mit Monatskontaktlinsen sind Linsen mit 30maliger Anwendung gemeint. Ein dauerhaftes Tragen ist mit einem erhöhten Risiko verbunden. Bitte kontaktiere unbedingt deinen Anpasser.