Kann man Kontaktlinsen im Nachtdienst tragen?

4 Antworten

Du kannst deine Linsen auch während des Nachtdienstes tragen.

Voraussetzung ist eine qualifizierte Anpassung und regelmäßige Nachkontrollen durch einen Contactlinsen-Profi, das sind Augenoptikermeister mit Zusatzstudium.

Welche Linsen für dich ideal sind, ermittelt der Anpasser.

Also eigentlich heißt es man soll Kontaktlinsen nur 5 Tage in der Woche tragen, sprich am Wochenende lieber die Brille.

Du kannst die Kontaktlinsen aber auch die ganze Zeit tragen. Und es ist egal ob du sie beim Nachtdienst trägst, ist ja nichts anderes als wenn du sie am Tag trägst.

Hauptsache du trägst sie nicht länger als 16 Stunden am stück :)

Hallo, es ist gar kein Problem Kontaktlinsen auch während einer Nachtschicht zu tragen. Die Hauptsache du gehst zuerst noch mal zum Augenarzt und er macht looki looki.

ich trage meine Linsen Tagelang ohne das ich sie spüre. Am Anfang hatte ich Linsen von einen Augenarzt bekommen die ich länger als 6 h nicht drinnen haben konnte, da es getränt und gebrannt hat. Ich denke auch die Flüssigkeit zum Desinfizieren kann reizen. Ich glaube es auch selber manchmal nicht das ich mit meinen Linsen schlafen kann und das ich sie nicht rausnehmen muss. Seit über 2 Jahren kann ich sie so lange tragen. Vielleicht hat sich mein Auge ans sie gewöhnt . Aber die Kontaktlinsen scheinen auch sehr gut zu sein. Das sind meine Kontaktlinsen und da bestelle ich sie : https://www.linsenpate.de/contact-day-30-spheric-monatslinsen_c84391.html

lg :)