Komische Blasen im Rachen?

tut mir Leid falls sich jemand ungewollt dieses Bild reinziehen musste - (Gesundheit und Medizin, Entzündung, Rachen)

1 Antwort

Hi!

Leider weiß ich persönlich auch nicht, "was" die Bläschen genau sind oder ob es überhaupt einen Begriff gibt, der diese körperliche Erscheinungsform benennt. Jedoch habe ich ein paar andere - vielleicht für dich interessante - Tipps, Ideen und Sichtweisen.

Da die Bläschen ja mit keiner unangenehmen körperlichen Symptomatik einhergehen, halte ich es für eine gute Idee, die Bläschen einfach ruhen zu lassen und sich darüber den Kopf nicht mehr zu zerbrechen. Nur, weil Dinge nicht gewöhnlich aussehen, heißt es noch lange nicht, dass sie schlecht sind.

Sollte dich jedoch trotzdem brennend interessieren, was das genau ist, kannst du folgendes machen: Du gehst zu einem Arzt, wie du es schon häufig getan hast, und forderst nach einer Gewebeprobe. Fordern ist deshalb hervorgehoben, weil die Ärzte möglicherweise versuchen werden dir das auszureden. Du musst also mit Willenskraft dran bleiben und so häufig zum Arzt laufen, bis er die Gewebeuntersuchung durchführen lässt. Dabei kann es auch hilfreich oder vielleicht sogar notwendig sein, Schmerzen vorzugeben, was ich aus moralischer Sicht natürlich nicht empfehle, dich aber deinem Ziel näher bringen könnte. Durch die Gewebeprobe kann unter Anderem untersucht werden aus welcher Art von Gewebe diese Bläschen bestehen.

Ob dir das am Ende weiter helfen wird, ist natürlich nicht festgelegt. Deshalb halte ich es für ratsam, die Bläschen einfach in Frieden ruhen zu lassen, wenn diese keine Beschwerden verursachen.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiter helfen! Liebe Grüße! :)