kollidales Silber und metallische Kronen im mund

3 Antworten

Nun, je nach Art des Metalls und pH-Wert im Mund, zur Zeit der Einnahme, kann es sein, dass du ein paar kleine Stromschläge bekommst. Das wird in dieser Größenordnung jedoch nur dem Gefühl eines Kribbelns nahe kommen. Viel problematischer ist, dass sich der metallische Teil der Krone auflösen könnte, sofern dieser exponiert ist. Aber wie gesagt - hängt vom Metall und dem jeweiligen pH ab.

Allerdings frage ich mich wie man auf die Idee kommt kolloidales Silber zu trinken? Man weiß heutzutage noch kaum etwas über die Auswirkungen von Nanopartikeln im menschlichen Körper. Wie sie sich im Gewebe ablagern und was sie dort anstellen können.

Gut, ich kann es mir denken, dass du wohl irgendwo gelesen hat, dass Silber antibakteriell ist, allerdings ist diese Wirkung bisher nur in vitro nachgelesen - in vivo meines Wissens nach bisher noch nicht. Da bringen dir deine Kronen und Zahnfüllungen denselben Effekt. Sofern sie Eisen, Quecksilber oder Gold beinhalten.

Also ich schätze die Sache als nicht gerade ungefährlich ein. Aber ich denke dass du ein erwachsener Mensch bist und daher selbst entscheiden kannst ob du so ein Blödsinn machen magst.

Ich würde davon allgemein die Finger lassen, da es sich offenbar um Nanopartikel handelt. Es wurde so oder so, keinerlei Nutzen nachgewiesen.

Ja, Du kannst auch eine leckere Suppe aus Knollenblätterpilzen essen, da mußt Du dann nicht so lange auf eine Wirkung warten. Das war ein Witz! Aber nicht das Thema kolloidales Silberwasser. Das ist alles andere als Gesundheits fördernd! Seid ihr krank, dann geht zum Arzt, wenn nicht, dann spart Euch das Geld für diesen Hokuspokus! Wo ist Euer gesunder Menschenverstand geblieben?